INFOS Neue Saison 2020/21

Liebe Mitglieder und Sportbegeisterte,

die neue Saison startet wieder: und zwar am Do 24.9.    Fr 25.9.    Di 29.9.

Wie bereits via Amtsblatt angekündigt, gibt es heuer einige Änderungen in unserem Turnbetrieb.

Leider können wir dieses Jahr die Leichtathletik für Kinder nicht mehr anbieten. Wir arbeiten aber daran, diesen Kurs nächstes Jahr wieder ins Programm aufzunehmen.

Bei den Erwachsenenkursen gibt es geänderte Beginnzeiten. Bitte entnehmt die Details unserem Kursprogramm.

Unseren jährlichen Flyer findet ihr hier.

Das Nikolausturnen wird heuer nicht stattfinden.

Aufgrund von COVID-19 haben wir für das Eltern-Kind-Turnen sowie das Kinderturnen am Dienstag eine Teilnehmerbeschränkung eingeführt.

Um möglichst gleiche Chancen auf einen Platz zu ermöglichen, werden wir mit einem Online-Anmeldesystem via Doodle arbeiten.

[clear class=““/]

[box type=“titled-box“ title=“Online Anmeldesystem“ variation=“red“]

Der Link für die Anmeldung via Doodle für das Eltern-Kind-Turnen, sowie das Kinderturnen 1 am Dienstag wird am

Sonntag 20. September um 19:00

von uns hier auf der Website bekannt gegeben. Die Plätze werden nach der Reihenfolge der Anmeldungen ab dem Freischalten des Links vergeben. Wir werden anschliessend alle erfolgreichen Anmeldungen per email verständigen.

[/box]

[clear class=““/]

Alle Erwachsenen-Kurse sowie die weiteren Termine für Kinder und Jugendliche am Freitag können wie üblich ohne Voranmeldung besucht werden. Wir behalten uns jedoch vor, auch hier die Teilnehmer-Anzahl zu begrenzen, falls dies notwendig bzw. gefordert sein sollte.

[hr top=“no“ class=““/]

COVID-19 Hinweise

[box type=“titled-box“ title=“Zur Sicherheit aller unserer Mitglieder und VorturnerInnen gelten für unsere Kurse folgende Regeln (bitte aktuelle Änderungen und Anpassungen beachten)“ variation=“red“]

  • Maskenpflicht nach offizieller Regelung
  • Mindestabstand einhalten wo gefordert
  • Bitte Hände desinfizieren bzw. waschen. Desinfektionsmittel stehen am Eingang bereit.
  • Wir führen eine Anwesenheitsliste. Wir bitten alle Eltern bzw. KursteilnehmerInnen, sich bzw. die Kinder einzutragen. Die Eintragung erfolgt freiwillig, kann den Behörden aber im Fall einer Erkrankung beim Contact-Tracing helfen.

[/box]

Generell gilt: wer sich krank fühlt, bzw. Symptome wie Husten, Müdigkeit, Fieber etc. zeigt – bitte zuhause bleiben und den Arzt bzw. die Hotline 1450 kontaktieren. Dies gilt sowohl für Erwachsene als auch für Kinder. Die VorturnerInnen können, falls notwendig, auch KursteilnehmerInnen wieder heimschicken.

Wir ersuchen auch die Eltern der Kinder, diese bis zur Halle zu begleiten und die Anwesenheitsliste auszufüllen.

Wir behalten uns vor, entsprechend der rechtlichen Situation Kurse kurzfristig abzusagen – alle aktuellen Infos werden von uns hier auf der Website bekanntgegeben.

Wir wünschen allen Mitgliedern eine sichere und sportliche Saison!

 

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolgreiche Ferienspaß-Aktion!

Auch heuer waren im August wieder viele begeisterte Mädchen und Burschen bei der Sportwoche der Union Thalheim im Rahmen der Ferienspaß-Aktion der Gemeinde Thalheim dabei. Egal ob bei den Ringen, dem Reck, dem Kasten oder auf der Bodenmatte – Bewegung und Neues lernen waren angesagt. Und der Spaß kam natürlich nicht zu kurz. Ein besonderes

AUSGEBUCHT – Eltern-Kind-Turnen und Kinderturnen 1 am Dienstag

Liebe Mitglieder und Sportbegeisterte, unten findet ihr die Anmeldelinks zu den Doodle-Umfragen (kein Doodle-Konto nötig) für die beiden Kinder-Kurse am Dienstag. Alle erfolgreichen Anmeldungen erhalten von uns ein Email mit den weiteren Details zum Kurs, Mitgliedschaft und Bezahlung (wir verarbeiten die Anmeldungen und geben euch innerhalb von 24h per Email Bescheid). Zusätzlich bekommen jene, die

AKTUELL 2020 Saisonende

Liebe Mitglieder der Sportunion Thalheim,   nach einer erzwungenermaßen stark verkürzten Saison 2019/20 hat nun auch offiziell die Sommerpause begonnen. Wir haben den Schritt, das Kursprogramm bereits Mitte März zu beenden, gesetzt um für unsere Mitglieder und Vorturner*innen die bestmögliche Sicherheit zu gewährleisten. Da nun die Einschränkungen auch für Turnvereine wieder reduziert worden sind, gab