INFOS Neue Saison 2020/21

Liebe Mitglieder und Sportbegeisterte,

die neue Saison startet wieder: und zwar am Do 24.9.    Fr 25.9.    Di 29.9.

Wie bereits via Amtsblatt angekündigt, gibt es heuer einige Änderungen in unserem Turnbetrieb.

Leider können wir dieses Jahr die Leichtathletik für Kinder nicht mehr anbieten. Wir arbeiten aber daran, diesen Kurs nächstes Jahr wieder ins Programm aufzunehmen.

Bei den Erwachsenenkursen gibt es geänderte Beginnzeiten. Bitte entnehmt die Details unserem Kursprogramm.

Unseren jährlichen Flyer findet ihr hier.

Das Nikolausturnen wird heuer nicht stattfinden.

Aufgrund von COVID-19 haben wir für das Eltern-Kind-Turnen sowie das Kinderturnen am Dienstag eine Teilnehmerbeschränkung eingeführt.

Um möglichst gleiche Chancen auf einen Platz zu ermöglichen, werden wir mit einem Online-Anmeldesystem via Doodle arbeiten.

[clear class=””/]

[box type=”titled-box” title=”Online Anmeldesystem” variation=”red”]

Der Link für die Anmeldung via Doodle für das Eltern-Kind-Turnen, sowie das Kinderturnen 1 am Dienstag wird am

Sonntag 20. September um 19:00

von uns hier auf der Website bekannt gegeben. Die Plätze werden nach der Reihenfolge der Anmeldungen ab dem Freischalten des Links vergeben. Wir werden anschliessend alle erfolgreichen Anmeldungen per email verständigen.

[/box]

[clear class=””/]

Alle Erwachsenen-Kurse sowie die weiteren Termine für Kinder und Jugendliche am Freitag können wie üblich ohne Voranmeldung besucht werden. Wir behalten uns jedoch vor, auch hier die Teilnehmer-Anzahl zu begrenzen, falls dies notwendig bzw. gefordert sein sollte.

[hr top=”no” class=””/]

COVID-19 Hinweise

[box type=”titled-box” title=”Zur Sicherheit aller unserer Mitglieder und VorturnerInnen gelten für unsere Kurse folgende Regeln (bitte aktuelle Änderungen und Anpassungen beachten)” variation=”red”]

  • Maskenpflicht nach offizieller Regelung
  • Mindestabstand einhalten wo gefordert
  • Bitte Hände desinfizieren bzw. waschen. Desinfektionsmittel stehen am Eingang bereit.
  • Wir führen eine Anwesenheitsliste. Wir bitten alle Eltern bzw. KursteilnehmerInnen, sich bzw. die Kinder einzutragen. Die Eintragung erfolgt freiwillig, kann den Behörden aber im Fall einer Erkrankung beim Contact-Tracing helfen.

[/box]

Generell gilt: wer sich krank fühlt, bzw. Symptome wie Husten, Müdigkeit, Fieber etc. zeigt – bitte zuhause bleiben und den Arzt bzw. die Hotline 1450 kontaktieren. Dies gilt sowohl für Erwachsene als auch für Kinder. Die VorturnerInnen können, falls notwendig, auch KursteilnehmerInnen wieder heimschicken.

Wir ersuchen auch die Eltern der Kinder, diese bis zur Halle zu begleiten und die Anwesenheitsliste auszufüllen.

Wir behalten uns vor, entsprechend der rechtlichen Situation Kurse kurzfristig abzusagen – alle aktuellen Infos werden von uns hier auf der Website bekanntgegeben.

Wir wünschen allen Mitgliedern eine sichere und sportliche Saison!

 

Das könnte dich auch interessieren...

Begeisterung beim Nikolausturnen

Auch heuer war das Nikolausturnen wieder ein voller Erfolg. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und haben ihre einstudierten Turnnummern vor zahlreichen Eltern, Omas, Opas und Freunden aufgeführt. Von den ganz kleinen Köchen des ElternKindTurnens, die gemeinsam Kekse gebacken haben, bis zu den jungen Turnerinnen, die ihre Künste am Balken gezeigt haben, gab es für

Nikolausturnen am Freitag, 1.12.23

Am 1. Dezember findet auch heuer wieder das Nikolausturnen mit den Kindern statt. Wie jedes Jahr gibt es die Vorführungen der einzelnen Gruppen und den Besuch des Nikolaus, der auch für die Kinder wieder eine kleine Überraschung dabei hat. In der Aula der Volksschule ist für Speis und Trank gesorgt. Wir freuen uns über viele

Schnuppertag am 19.9.2023

Für alle, die noch nicht sicher sind, welcher der richtige Kurs ist, bieten wir am Dienstag, 19.9. ab 19 Uhr die Möglichkeit, unsere Erwachsenenkurse kennenzulernen. Die Vorturnerinnen und Vorturner stellen Yoga, Step Aerobic, Fitness Workout und Volleyball vor und stehen für Fragen zu ihrem Programm zur Verfügung. Einfach vorbeikommen und anschauen – oder noch besser,

Wir starten in die neue Saison

Ab 19.9. geht es wieder los. Wir starten in die neue Saison. Die separate Anmeldung der Kinder für die einzelnen Kurse ist nicht mehr notwendig. Sollte ein Kurs zu voll werden und wir keine neuen Kinder mehr dazu nehmen können, werden wir dies auf der Website bekannt geben. Für die Erwachsenenkurse gibt es am 19.9.