AKTUELL 2020 Saisonende

Liebe Mitglieder der Sportunion Thalheim,

 

nach einer erzwungenermaßen stark verkürzten Saison 2019/20 hat nun auch offiziell die Sommerpause begonnen. Wir haben den Schritt, das Kursprogramm bereits Mitte März zu beenden, gesetzt um für unsere Mitglieder und Vorturner*innen die bestmögliche Sicherheit zu gewährleisten.

Da nun die Einschränkungen auch für Turnvereine wieder reduziert worden sind, gab es einige Anfragen, ob wir nicht noch den Rest der Saison Kurse anbieten könnten. So gern wir dies getan hätten, ist es für uns derzeit leider nicht möglich, die Turnhalle bzw. den Bewegungsraum der VS Thalheim zu nutzen, da in der Turnhalle derzeit alle Gemeindesitzungen stattfinden (die Halle ist groß genug, alle Teilnehmer mit dem entsprechenden Abstand aufzunehmen). Dazu wurden die Teppiche verlegt und Tische aufgestellt. Somit sind unsere Kurse leider nicht mehr möglich gewesen.

Die Treue unserer Mitglieder hat uns auch sehr gefreut, da es keine Austritte wegen der Corona-Krise gab. Alle unsere Vorturner*innen und der Vorstand arbeiten ehrenamtlich im Verein (mittlerweile eine Seltenheit) und investieren viel Zeit und Energie, ein ansprechendes und für alle Altersgruppen interessantes Programm zu bieten. Da ist die Wertschätzung der Mitglieder, die uns ja zum Teil schon seit Jahrzehnten begleiten, sehr viel wert. Eure Mitgliedsbeiträge werden von uns vor allem für die Ausbildung der Vorturner*innen und die Anschaffung von Geräten investiert.

Im Herbst wird wieder eine neue Saison beginnen – wir sind bereits am Planen und wir hoffen, wieder ganz viele von Euch in der Turnhalle begrüßen zu dürfen. Und neue Mitglieder sind ebenfalls immer willkommen. Die detaillierten Infos zum Saisonstart sind dann wie immer unserem Folder bzw. der Gemeindezeitung zu entnehmen.

Bis dahin möchten wir nochmals allen Mitgliedern danken und wünschen einen erholsamen und vor allem gesunden Sommer.

sportliche Grüße

Richard Baumberger (Obmann)
i.A. Martin Gatterbauer (Schriftführer)

Das könnte dich auch interessieren...

Mitmachen beim ersten Thalheimer Nachtlauf

Am 29.4.2023 fällt der Startschuss zum ersten Thalheimer Nachtlauf. Drei Runden mit insgesamt 5,1km können im Ortsgebiet absolviert werden. Ein Lauf für alle Laufbegeisterten und jene, die es noch werden wollen. Startschuss ist um 20:20 und es geht die P.-B.-Rodlberger Straße und die Traun entlang. Start und Ziel sind vor dem Marktgemeindeamt. Anmeldung auf www.time2win.at.

Nikolausturnen am 2.12.22

Nachdem 2020 und 2021 kein Nikolausturnen stattfand, durften die Kinder heuer endlich wieder zeigen, was sie in den Kursen gelernt haben. Voller Begeisterung tobten alle durch die Halle – von den ganz Kleinen, die an der Hand der Eltern die Langbänke entlang balancierten bis zu den großen Mädchen, die ihre Saltos beim Trampolinspringen vorführten. Der

Spiel- und Sportnachmittag am 24. September

Für alle, die einen Nachmittag voller Spiele und sportlicher Aktivitäten verbringen wollen, gibt es am Samstag, 24. September ab 14 Uhr den Sport- und Spielenachmittag der Marktgemeinde Thalheim. Die Sportunion Thalheim Turnen ist mit der Airtrack, unserer aufblasbaren Turnmatte vertreten. Kommt vorbei und macht mit! Neben der Airtrack gibt es noch viele weitere Stationen –

Saisonende 2022

Die Saison nähert sich ihrem Ende. Am Di 14.6. finden die letzten beiden Termine für die Erwachsenenkurse Fit with Fun Step-Aerobic Power Workout statt. Hier geht es im September weiter. Wir wünschen allen Mitgliedern einen schönen Sommer und freuen uns auf die Herbstsaison.  

Ferienspaß-Aktion 2022!

Wie jedes Jahr ist auch die Sportunion Thalheim Turnen wieder bei der Ferienspass Aktion der Marktgemeinde dabei. Eine Woche lang gibt es Geräteturnen und Spass in der Turnhalle und draussen. Von 1. bis 5. August immer von 8 bist 14 Uhr. Für alle sportbegeisterten Kinder von 6 bis 13 Jahren. Kosten: EUR 100,- inkl. Jause.

NEU – ab sofort: Volleyball für Mädchen

Ab sofort gibt es für Mädchen von 13-14 jeden Freitag einen neuen Kurs: Volleyball. Immer am Freitag von 17:00 bis 18:00 Uhr gibt es Volleyball mit Trainer Michael Köpl. Anfängerinnen sind willkommen. Zu Beginn wird noch in der Turnhalle gespielt, später dann am Beachvolleyball-Platz bei der Pfarre Thalheim. Sommer-Termine werden dann immer separat vereinbart. Wer