AKTUELL 2020 Saisonende

Liebe Mitglieder der Sportunion Thalheim,

 

nach einer erzwungenermaßen stark verkürzten Saison 2019/20 hat nun auch offiziell die Sommerpause begonnen. Wir haben den Schritt, das Kursprogramm bereits Mitte März zu beenden, gesetzt um für unsere Mitglieder und Vorturner*innen die bestmögliche Sicherheit zu gewährleisten.

Da nun die Einschränkungen auch für Turnvereine wieder reduziert worden sind, gab es einige Anfragen, ob wir nicht noch den Rest der Saison Kurse anbieten könnten. So gern wir dies getan hätten, ist es für uns derzeit leider nicht möglich, die Turnhalle bzw. den Bewegungsraum der VS Thalheim zu nutzen, da in der Turnhalle derzeit alle Gemeindesitzungen stattfinden (die Halle ist groß genug, alle Teilnehmer mit dem entsprechenden Abstand aufzunehmen). Dazu wurden die Teppiche verlegt und Tische aufgestellt. Somit sind unsere Kurse leider nicht mehr möglich gewesen.

Die Treue unserer Mitglieder hat uns auch sehr gefreut, da es keine Austritte wegen der Corona-Krise gab. Alle unsere Vorturner*innen und der Vorstand arbeiten ehrenamtlich im Verein (mittlerweile eine Seltenheit) und investieren viel Zeit und Energie, ein ansprechendes und für alle Altersgruppen interessantes Programm zu bieten. Da ist die Wertschätzung der Mitglieder, die uns ja zum Teil schon seit Jahrzehnten begleiten, sehr viel wert. Eure Mitgliedsbeiträge werden von uns vor allem für die Ausbildung der Vorturner*innen und die Anschaffung von Geräten investiert.

Im Herbst wird wieder eine neue Saison beginnen – wir sind bereits am Planen und wir hoffen, wieder ganz viele von Euch in der Turnhalle begrüßen zu dürfen. Und neue Mitglieder sind ebenfalls immer willkommen. Die detaillierten Infos zum Saisonstart sind dann wie immer unserem Folder bzw. der Gemeindezeitung zu entnehmen.

Bis dahin möchten wir nochmals allen Mitgliedern danken und wünschen einen erholsamen und vor allem gesunden Sommer.

sportliche Grüße

Richard Baumberger (Obmann)
i.A. Martin Gatterbauer (Schriftführer)

About "Martin Gatterbauer"