Nikolausturnen am 2.12.22

Nachdem 2020 und 2021 kein Nikolausturnen stattfand, durften die Kinder heuer endlich wieder zeigen, was sie in den Kursen gelernt haben.

Voller Begeisterung tobten alle durch die Halle – von den ganz Kleinen, die an der Hand der Eltern die Langbänke entlang balancierten bis zu den großen Mädchen, die ihre Saltos beim Trampolinspringen vorführten. Der Applaus der Eltern und Besucher war allen Gruppen sicher und die Freude der Kinder an der Bewegung war offensichtlich.

Getoppt wurde das Ganze dann durch den Besuch des Nikolaus, der das Programm genau beobachtete. Bei der Adventfeier im Anschluss sangen die Kinder voller Begeisterung mit und durften sich am Ende das wohlverdiente Nikolo-Sackerl beim Nikolaus abholen. Beim Buffet gab es dann auch noch eine Stärkung für alle.

Die Begeisterung der Kinder war auf jeden Fall wieder für jeden spürbar und lässt auch die VorturnerInnen jedes Jahr wieder mit Freude dabei sein – bei den Vorbereitungen und natürlich bei den Übungen mit den Kindern.

SE_20221202_1E8A9505
© Eva Schedlberger
SE_20221202_1E8A9482
© Eva Schedlberger
SE_20221202_1E8A9497
© Eva Schedlberger
SE_20221202_1E8A9470
© Eva Schedlberger
SE_20221202_1E8A9539
© Eva Schedlberger
SE_20221202_1E8A9540
© Eva Schedlberger
SE_20221202_1E8A9547
© Eva Schedlberger

Das könnte dich auch interessieren...

Spiel- und Sportnachmittag am 24. September

Für alle, die einen Nachmittag voller Spiele und sportlicher Aktivitäten verbringen wollen, gibt es am Samstag, 24. September ab 14 Uhr den Sport- und Spielenachmittag der Marktgemeinde Thalheim. Die Sportunion Thalheim Turnen ist mit der Airtrack, unserer aufblasbaren Turnmatte vertreten. Kommt vorbei und macht mit! Neben der Airtrack gibt es noch viele weitere Stationen –

Saisonende 2022

Die Saison nähert sich ihrem Ende. Am Di 14.6. finden die letzten beiden Termine für die Erwachsenenkurse Fit with Fun Step-Aerobic Power Workout statt. Hier geht es im September weiter. Wir wünschen allen Mitgliedern einen schönen Sommer und freuen uns auf die Herbstsaison.  

Ferienspaß-Aktion 2022!

Wie jedes Jahr ist auch die Sportunion Thalheim Turnen wieder bei der Ferienspass Aktion der Marktgemeinde dabei. Eine Woche lang gibt es Geräteturnen und Spass in der Turnhalle und draussen. Von 1. bis 5. August immer von 8 bist 14 Uhr. Für alle sportbegeisterten Kinder von 6 bis 13 Jahren. Kosten: EUR 100,- inkl. Jause.

NEU – ab sofort: Volleyball für Mädchen

Ab sofort gibt es für Mädchen von 13-14 jeden Freitag einen neuen Kurs: Volleyball. Immer am Freitag von 17:00 bis 18:00 Uhr gibt es Volleyball mit Trainer Michael Köpl. Anfängerinnen sind willkommen. Zu Beginn wird noch in der Turnhalle gespielt, später dann am Beachvolleyball-Platz bei der Pfarre Thalheim. Sommer-Termine werden dann immer separat vereinbart. Wer

NEUES ANGEBOT- Fit am Bike

Ihr wollt wieder fit für sommerliche Mountainbike Touren werden oder vielleicht auch mal bei einem Wettbewerb mitfahren? Unser Trainer Heinz Holzinger ist mehrfacher staatlich geprüfter Instruktor und bietet individuelles Training für MTB-Begeisterte und für jene, die es werden möchten. Mitglieder der Sportunion Thalheim Turnen können so das Sport- und Fitnessangebot nutzen und zusätzlich Trainings und

Erfolgreiche Ferienspaß-Aktion!

Auch heuer waren im August wieder viele begeisterte Mädchen und Burschen bei der Sportwoche der Union Thalheim im Rahmen der Ferienspaß-Aktion der Gemeinde Thalheim dabei. Egal ob bei den Ringen, dem Reck, dem Kasten oder auf der Bodenmatte – Bewegung und Neues lernen waren angesagt. Und der Spaß kam natürlich nicht zu kurz. Ein besonderes