NEUE OUTDOOR-Kurse für Kinder – Volleyball und Fitness am Reinberg

Mit dem endlich ins Land ziehenden Frühling und somit der Chance auf schönes Wetter, wollen wir unser Turnangebot mit Outdoor-Aktivitäten für Kinder und Jugendliche ab der dritten Klasse VS wieder starten.

Leider sind ja nach wie vor keine Hallen-Turnstunden erlaubt (die geplanten Öffnungen ab 19.5. sind noch nicht berücksichtigt, da wir noch keine Details kennen), jedoch haben wir die Möglichkeit, den jungen Mitgliedern ein Outdoor-Bewegungsangebot zu machen.

Folgende Voraussetzungen gelten hierbei:

Kinder- und Jugendsport bis 18 Jahre:

  • Zusammenkünfte erlaubt, 
  • nur Outdoor, 
  • keine Kontaktsportarten
  • max. 10 Teilnehmer/innen und 2 Trainer/innen
  • Registrierungspflicht

Unter Einhaltung dieser Regeln haben wir nun folgendes Angebot gemeinsam mit unseren Vorturner/innen erarbeitet:

Generell gilt: Anmeldung direkt bei den jeweiligen Vorturner/innen (emails stehen bei den Angeboten), Termine können aufgrund der Wetterlage auch kurzfristig etwas abgeändert/abgesagt werden. Dies wird jeweils von den Vorturner/innen entschieden und an die Eltern der Kinder weitergegeben (WhatsApp, email). Die Kurse laufen solange die COVID19-Regelungen es erlauben.

 

+++ Volleyball am Beachvolleyballplatz für Mädchen und Buben ab 6. Schulstufe +++

Ab 28.4. – Jeden Mittwoch von 17- 18 Uhr 

Treffpunkt: neben dem Pfarrzentrum Thalheim

Achtung: Begrenze Teilnehmerzahl: Bitte um rasche Anmeldung bei volleyball@union-thalheim.at

 

+++ Outdoor-Training am Reinberg für Mädchen ab der 3. Klasse VS +++

Ab 30.4. – Jeden Freitag von 17–18 Uhr 

Treffpunkt: neben der 14-Nothelfer-Kapelle bei der Kneipp-Anlage. Bitte geeignete Kleidung und Sportschuhe anziehen!

Achtung: Begrenzte Teilnehmerzahl: Bitte um rasche Anmeldung bei susanne.hutterer@liwest.at

Bitte in der Anmeldung neben dem Namen des Kindes auch weitere Kontaktmöglichkeiten der Erziehungsberechtigten (Telefonnummer) angeben.

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Einlangens bearbeitet. Max. Teilnehmerzahl pro Kurs: 10 Kinder. Es gelten die bereits bezahlten Mitgliedsbeiträge für die Saison 2020/21 (es fallen keine zusätzlichen Kosten an).

Wir freuen uns, wenn wir mit unserem Angebot Abwechslung in den bewegungsarmen Alltag bringen können und wir arbeiten auch bereits am Angebot für die nächste Saison.

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

Begeisterung beim Nikolausturnen

Auch heuer war das Nikolausturnen wieder ein voller Erfolg. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und haben ihre einstudierten Turnnummern vor zahlreichen Eltern, Omas, Opas und Freunden aufgeführt. Von den ganz kleinen Köchen des ElternKindTurnens, die gemeinsam Kekse gebacken haben, bis zu den jungen Turnerinnen, die ihre Künste am Balken gezeigt haben, gab es für

Nikolausturnen am Freitag, 1.12.23

Am 1. Dezember findet auch heuer wieder das Nikolausturnen mit den Kindern statt. Wie jedes Jahr gibt es die Vorführungen der einzelnen Gruppen und den Besuch des Nikolaus, der auch für die Kinder wieder eine kleine Überraschung dabei hat. In der Aula der Volksschule ist für Speis und Trank gesorgt. Wir freuen uns über viele

Schnuppertag am 19.9.2023

Für alle, die noch nicht sicher sind, welcher der richtige Kurs ist, bieten wir am Dienstag, 19.9. ab 19 Uhr die Möglichkeit, unsere Erwachsenenkurse kennenzulernen. Die Vorturnerinnen und Vorturner stellen Yoga, Step Aerobic, Fitness Workout und Volleyball vor und stehen für Fragen zu ihrem Programm zur Verfügung. Einfach vorbeikommen und anschauen – oder noch besser,

Wir starten in die neue Saison

Ab 19.9. geht es wieder los. Wir starten in die neue Saison. Die separate Anmeldung der Kinder für die einzelnen Kurse ist nicht mehr notwendig. Sollte ein Kurs zu voll werden und wir keine neuen Kinder mehr dazu nehmen können, werden wir dies auf der Website bekannt geben. Für die Erwachsenenkurse gibt es am 19.9.