NEUE OUTDOOR-Kurse für Kinder – Volleyball und Fitness am Reinberg

Mit dem endlich ins Land ziehenden Frühling und somit der Chance auf schönes Wetter, wollen wir unser Turnangebot mit Outdoor-Aktivitäten für Kinder und Jugendliche ab der dritten Klasse VS wieder starten.

Leider sind ja nach wie vor keine Hallen-Turnstunden erlaubt (die geplanten Öffnungen ab 19.5. sind noch nicht berücksichtigt, da wir noch keine Details kennen), jedoch haben wir die Möglichkeit, den jungen Mitgliedern ein Outdoor-Bewegungsangebot zu machen.

Folgende Voraussetzungen gelten hierbei:

Kinder- und Jugendsport bis 18 Jahre:

  • Zusammenkünfte erlaubt, 
  • nur Outdoor, 
  • keine Kontaktsportarten
  • max. 10 Teilnehmer/innen und 2 Trainer/innen
  • Registrierungspflicht

Unter Einhaltung dieser Regeln haben wir nun folgendes Angebot gemeinsam mit unseren Vorturner/innen erarbeitet:

Generell gilt: Anmeldung direkt bei den jeweiligen Vorturner/innen (emails stehen bei den Angeboten), Termine können aufgrund der Wetterlage auch kurzfristig etwas abgeändert/abgesagt werden. Dies wird jeweils von den Vorturner/innen entschieden und an die Eltern der Kinder weitergegeben (WhatsApp, email). Die Kurse laufen solange die COVID19-Regelungen es erlauben.

 

+++ Volleyball am Beachvolleyballplatz für Mädchen und Buben ab 6. Schulstufe +++

Ab 28.4. – Jeden Mittwoch von 17- 18 Uhr 

Treffpunkt: neben dem Pfarrzentrum Thalheim

Achtung: Begrenze Teilnehmerzahl: Bitte um rasche Anmeldung bei volleyball@union-thalheim.at

 

+++ Outdoor-Training am Reinberg für Mädchen ab der 3. Klasse VS +++

Ab 30.4. – Jeden Freitag von 17–18 Uhr 

Treffpunkt: neben der 14-Nothelfer-Kapelle bei der Kneipp-Anlage. Bitte geeignete Kleidung und Sportschuhe anziehen!

Achtung: Begrenzte Teilnehmerzahl: Bitte um rasche Anmeldung bei susanne.hutterer@liwest.at

Bitte in der Anmeldung neben dem Namen des Kindes auch weitere Kontaktmöglichkeiten der Erziehungsberechtigten (Telefonnummer) angeben.

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Einlangens bearbeitet. Max. Teilnehmerzahl pro Kurs: 10 Kinder. Es gelten die bereits bezahlten Mitgliedsbeiträge für die Saison 2020/21 (es fallen keine zusätzlichen Kosten an).

Wir freuen uns, wenn wir mit unserem Angebot Abwechslung in den bewegungsarmen Alltag bringen können und wir arbeiten auch bereits am Angebot für die nächste Saison.

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolgreiche Ferienspaß-Aktion!

Auch heuer waren im August wieder viele begeisterte Mädchen und Burschen bei der Sportwoche der Union Thalheim im Rahmen der Ferienspaß-Aktion der Gemeinde Thalheim dabei. Egal ob bei den Ringen, dem Reck, dem Kasten oder auf der Bodenmatte – Bewegung und Neues lernen waren angesagt. Und der Spaß kam natürlich nicht zu kurz. Ein besonderes

AUSGEBUCHT – Eltern-Kind-Turnen und Kinderturnen 1 am Dienstag

Liebe Mitglieder und Sportbegeisterte, unten findet ihr die Anmeldelinks zu den Doodle-Umfragen (kein Doodle-Konto nötig) für die beiden Kinder-Kurse am Dienstag. Alle erfolgreichen Anmeldungen erhalten von uns ein Email mit den weiteren Details zum Kurs, Mitgliedschaft und Bezahlung (wir verarbeiten die Anmeldungen und geben euch innerhalb von 24h per Email Bescheid). Zusätzlich bekommen jene, die

INFOS Neue Saison 2020/21

Liebe Mitglieder und Sportbegeisterte, die neue Saison startet wieder: und zwar am Do 24.9.    Fr 25.9.    Di 29.9. Wie bereits via Amtsblatt angekündigt, gibt es heuer einige Änderungen in unserem Turnbetrieb. Leider können wir dieses Jahr die Leichtathletik für Kinder nicht mehr anbieten. Wir arbeiten aber daran, diesen Kurs nächstes Jahr wieder ins Programm aufzunehmen.

AKTUELL 2020 Saisonende

Liebe Mitglieder der Sportunion Thalheim,   nach einer erzwungenermaßen stark verkürzten Saison 2019/20 hat nun auch offiziell die Sommerpause begonnen. Wir haben den Schritt, das Kursprogramm bereits Mitte März zu beenden, gesetzt um für unsere Mitglieder und Vorturner*innen die bestmögliche Sicherheit zu gewährleisten. Da nun die Einschränkungen auch für Turnvereine wieder reduziert worden sind, gab