NEU: Kinderyoga

Ab 2. Oktober startet der erste 5er-Block – der zweite beginnt am 6. November. Bei Interesse einfach vorbeikommen und reinschnuppern.

Zielgruppe: Kinder von 6 bis 10 Jahren

Start: 2.10.2018 Dienstag 16.00 -17.00 Uhr

5 Einheiten zu einem Kursbeitrag von € 48,–

Ort: Bewegungsraum der VS Thalheim

Bitte bequeme Kleidung und wenn vorhanden, bitte auch Yoga- bzw. Gymnastikmatte mitbringen!

Info:

Mein Name ist Elke Mandl und ich praktiziere seit einigen Jahren Yoga. Ich mache täglich die Erfahrung was Yoga in einem Menschen bewirken kann und dass der Körper, der Geist und die Seele berührt werden. Die Ausbildung zur Kinderyogalehrerin war für mich ein l(y)ogischer Schritt, da ich Mutter einer wundervollen Tochter bin. Yoga spielerisch zu praktizieren verbindet uns.

Jedes Kind ist einzigartig. Auf spielerische Art zeige ich den Kindern wie es ist, seinen Körper zu spüren und seinen Geist wahrzunehmen. Zum jeweiligen Motto der Stunde fließen Atemübungen und positive Affirmationen in die Bewegungen mit ein.

Wenn der Funke meiner Begeisterung auf die Kinder überspringt, bereitet es mir große Freude, denn:  Kinder sind die Yogis von morgen!

Namasté Elke

Das könnte dich auch interessieren...

Saisonende 2022

Die Saison nähert sich ihrem Ende. Am Di 14.6. finden die letzten beiden Termine für die Erwachsenenkurse Fit with Fun Step-Aerobic Power Workout statt. Hier geht es im September weiter. Wir wünschen allen Mitgliedern einen schönen Sommer und freuen uns auf die Herbstsaison.  

Ferienspaß-Aktion 2022!

Wie jedes Jahr ist auch die Sportunion Thalheim Turnen wieder bei der Ferienspass Aktion der Marktgemeinde dabei. Eine Woche lang gibt es Geräteturnen und Spass in der Turnhalle und draussen. Von 1. bis 5. August immer von 8 bist 14 Uhr. Für alle sportbegeisterten Kinder von 6 bis 13 Jahren. Kosten: EUR 100,- inkl. Jause.

NEU – ab sofort: Volleyball für Mädchen

Ab sofort gibt es für Mädchen von 13-14 jeden Freitag einen neuen Kurs: Volleyball. Immer am Freitag von 17:00 bis 18:00 Uhr gibt es Volleyball mit Trainer Michael Köpl. Anfängerinnen sind willkommen. Zu Beginn wird noch in der Turnhalle gespielt, später dann am Beachvolleyball-Platz bei der Pfarre Thalheim. Sommer-Termine werden dann immer separat vereinbart. Wer

NEUES ANGEBOT- Fit am Bike

Ihr wollt wieder fit für sommerliche Mountainbike Touren werden oder vielleicht auch mal bei einem Wettbewerb mitfahren? Unser Trainer Heinz Holzinger ist mehrfacher staatlich geprüfter Instruktor und bietet individuelles Training für MTB-Begeisterte und für jene, die es werden möchten. Mitglieder der Sportunion Thalheim Turnen können so das Sport- und Fitnessangebot nutzen und zusätzlich Trainings und

Erfolgreiche Ferienspaß-Aktion!

Auch heuer waren im August wieder viele begeisterte Mädchen und Burschen bei der Sportwoche der Union Thalheim im Rahmen der Ferienspaß-Aktion der Gemeinde Thalheim dabei. Egal ob bei den Ringen, dem Reck, dem Kasten oder auf der Bodenmatte – Bewegung und Neues lernen waren angesagt. Und der Spaß kam natürlich nicht zu kurz. Ein besonderes