50 Jahre Union Thalheim Turnen

Mit einem festlichen Abend wurde am 11. März das heurige 50-Jahr Jubiläum der Union Thalheim Turnen gefeiert. Mit einer launigen und unterhaltsamen Moderation durch Wolf Gruber wurde nicht nur an die erfolgreiche Vergangenheit erinnert, sondern auch die Weichen für die weitere Zukunft gestellt. Die Übergabe der Vereinsagenden an das neue Obmann/Obfrau-Team Richard Baumberger und Maria Schmidt wurde gemeinsam mit der offiziellen Ehrung der scheidenden Obleute Markus Schwarzlmüller und Hemma Holzinger durch die Gemeinde und die Landes-Union in diesem Rahmen vollzogen.

Und auch eine Reihe an VorturnerInnnen und FunktionärInnen wurde für ihr langjähriges, ehrenamtliches Engagement im Verein geehrt. Für so manche war es eine sichtliche (wenn auch freudige) Überraschung, die silberne oder goldene Ehrennadel angesteckt zu bekommen.

Nach dem offiziellen Teil ging es dann via Buffet zum gemütlichen Part des Abends – musikalisch begleitet vom Trio B3 aus Bergern. An den Tischen, wo Fotoalben aus den letzten 50 Jahren auflagen, wurden dann viele Geschichten erzählt und die eigenen, vergangenen Turnleistungen bei einem gemütlichen Glas nur ganz leicht an olympisches Niveau angepasst.

Hier geht es zu den Impressionen des Abends in unserer Galerie.

Das könnte dich auch interessieren...

Schnuppertag am 19.9.2023

Für alle, die noch nicht sicher sind, welcher der richtige Kurs ist, bieten wir am Dienstag, 19.9. ab 19 Uhr die Möglichkeit, unsere Erwachsenenkurse kennenzulernen. Die Vorturnerinnen und Vorturner stellen Yoga, Step Aerobic, Fitness Workout und Volleyball vor und stehen für Fragen zu ihrem Programm zur Verfügung. Einfach vorbeikommen und anschauen – oder noch besser,

Wir starten in die neue Saison

Ab 19.9. geht es wieder los. Wir starten in die neue Saison. Die separate Anmeldung der Kinder für die einzelnen Kurse ist nicht mehr notwendig. Sollte ein Kurs zu voll werden und wir keine neuen Kinder mehr dazu nehmen können, werden wir dies auf der Website bekannt geben. Für die Erwachsenenkurse gibt es am 19.9.

Mitmachen beim ersten Thalheimer Nachtlauf

Am 29.4.2023 fällt der Startschuss zum ersten Thalheimer Nachtlauf. Drei Runden mit insgesamt 5,1km können im Ortsgebiet absolviert werden. Ein Lauf für alle Laufbegeisterten und jene, die es noch werden wollen. Startschuss ist um 20:20 und es geht die P.-B.-Rodlberger Straße und die Traun entlang. Start und Ziel sind vor dem Marktgemeindeamt. Anmeldung auf www.time2win.at.

Nikolausturnen am 2.12.22

Nachdem 2020 und 2021 kein Nikolausturnen stattfand, durften die Kinder heuer endlich wieder zeigen, was sie in den Kursen gelernt haben. Voller Begeisterung tobten alle durch die Halle – von den ganz Kleinen, die an der Hand der Eltern die Langbänke entlang balancierten bis zu den großen Mädchen, die ihre Saltos beim Trampolinspringen vorführten. Der

Spiel- und Sportnachmittag am 24. September

Für alle, die einen Nachmittag voller Spiele und sportlicher Aktivitäten verbringen wollen, gibt es am Samstag, 24. September ab 14 Uhr den Sport- und Spielenachmittag der Marktgemeinde Thalheim. Die Sportunion Thalheim Turnen ist mit der Airtrack, unserer aufblasbaren Turnmatte vertreten. Kommt vorbei und macht mit! Neben der Airtrack gibt es noch viele weitere Stationen –